RIDE-TO-EAST02

Motorradtouren in Richtung Polen /Slowakei /Tschechien /Baltikum

nach Euren Wünschen und meinen Möglichkeiten

BALTIKUM1
P1010999klein
db_P1010975_kleinJPG2
a_rus9gr

 Mittelpunkt Europa`s bei Vilnius / Litauen

Baltikum - unsere EU-Partner im Osten

sicher für die meisten Biker noch immer Neuland, was neugierig macht! Nach mehreren Touren im Baltikum mit Mopped und Auto sind diese drei Länder für mich absolut empfehlenswert. Interessant sind nicht nur die Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn - es gibt noch viel mehr zu sehen!

z.B. auf den Spuren der Ordensritter die alten Burgen (u.a. Turaide /LV; Paide /Est...) oder wunderschöne Landschaften (noch) voller Ruhe (Gauja-Nationalpark /LV) oder das Bergland von Otepää /Est

Anreise entweder per Fähre nach Klaipeda, Tallinn oder quer durch Polen - ist trotz ca 1000km Landstrasse an einem Tag zu schaffen. Sicher nicht ganz stressfrei, aber die Ruhe dort läßt die Anstrengung schnell vergessen.

Holt Euch Lust auf mehr, wenn Ihr die Bilder seht und kontaktiert mich, wenn Fragen auftauchen oder Hilfe benötigt wird! Für Touren in`s Baltikum siehe auch Angebote

linie04

 LITAUEN

0

1

2

3

4

5

6

7

8

 LETTLAND

0

1

2

3

4

5

6

7

8

 ESTLAND

0

1

2

3

4

5

6

linie04
a_rus3
balt1kl
balt10kl

 Na, Interesse geweckt ??

und die Strassen im Baltikum sind besser als Ihr denkt, nur aufpassen sollte man vor den allgegenwärtigen Störchen...

Und wenn man schon mal in der Ecke ist, bietet sich ein Abstecher an ins Kaliningrader Gebiet ( das ehemalige Königsberg ); ist sehr interessant!

Eine Reise lohnen auch die alten Badeorte an der Samlandküste Cranz und Rauschen (Selenogratsk und Sverdlogorsk) und natürlich die Kurische Nehrung.

Und auch Pskov und der Peipuss-See sowie St.Petersburg liegen nun in Reichweite.

Aber Achtung! Visum für Russland rechtzeitig besorgen!

 

0

1

2

3

4

5

St.Petersburg

6

7

8

9

Web Design